Zahnimplantate in Kitzingen

Gerade bei Zahnersatz ist Qualität wichtig, denn sie bestimmt auch ein Stück weit dessen Funktionalität und Ästhetik und den Tragekomfort. Um diese Kriterien zu erfüllen bieten Zahnimplantate die besten Eigenschaften. Die künstliche Zahnwurzel ist eine optimale Anlegestelle für den zukünftigen Zahnersatz und besticht besonders durch das Aufrechterhalten der natürlichen Gebissverhältnisse.

Zahnimplantate auch für Allergiker

Fest im Kieferknochen verankert, ersetzt das Implantat die natürliche Zahnwurzel und verhindert Knochenabbau. Zudem trägt es sicher und stabil jede Form der prothetischen Versorgung, wie z.B. Kronen oder Brücken sowie Prothesen. Gefertigt sind Zahnimplantate in der Regel aus Titan. Das gut verträgliche Material ist robust und seit Jahren fester Bestandteil in der Zahnmedizin. Für sehr empfindliche Patienten oder Allergiker eignen sich auch Keramikimplantate. Sie sind aus einer biokompatiblen Keramik gefertigt und mindern das Risiko für allergische Reaktionen.

Zahnimplantate mit Garantie

Unsere Zahnarztpraxis in Kitzingen besitzt langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Implantologie. Wir sind überzeugt, dass wir Ihnen stets eine gute zahntechnische Arbeit bieten, sodass wir, nach vorheriger Abklärung des individuellen Risikos, auf die von uns gesetzten Zahnimplantate eine verlängerte Garantie von 5 Jahren vergeben. Voraussetzung hierfür ist unter anderem auch die regelmäßige Teilnahme an unserem Prophylaxe-Programm. Gerne beraten wir Sie dazu persönlich.

Dialyse-Patienten und Zahnimplantate

Auch wenn viele Erkrankungen einen starken Einschnitt bedeuten, muss Ihre Lebensqualität nicht darunter leiden. Im Fall einer prothetischen Versorgung ist das Setzen von Zahnimplantaten durchaus auch bei Dialyse-Patienten möglich. Dies erfordert Engagement, Geduld und Fachwissen – die wir Ihnen im vollem Umfang bieten. Falls Sie Dialyse-Patient sind und Interesse an Zahnimplantaten haben, sprechen Sie uns einfach an. Gemeinsam finden wir auch für Sie den richtigen Behandlungsweg.

Zahnimplantate für Diabetiker

Stoffwechselerkrankungen können die Lebensqualität immens stören. Das heißt aber nicht, dass betroffene Patienten sich von der Erkrankung bestimmen lassen müssen. Auch bei Diabetes ist heutzutage implantatgestützter Zahnersatz möglich. Für den Erfolg einer implantologischen Behandlung sind vor allem stabile Blutzuckerwerte entscheidend. In Zusammenarbeit mit dem Patienten und dem behandelnden Hausarzt helfen wir Ihnen dabei die Blutzuckerspiegel konstant zu halten und Ihnen ein Stück Lebensqualität zurück zu geben. Sprechen Sie uns gerne dazu an.

Materialtestung im Vorfeld einer Behandlung

Bevor wir mit einer Behandlung beginnen, vergewissern wir uns, dass Sie keine Metallunverträglichkeit (Titanallergie) haben oder auf bestimmte Dentalstoffe empfindlich reagieren. In diesen sogenannten Lymphozytentransformationstest untersuchen wir Ihr Blut und testen auf Antigene. So wissen wir bereits vorab, ob ein Risiko besteht und können auf andere Behandlungsverfahren zurückgreifen. Denn nichts liegt uns mehr am Herzen als ihr Wohlergehen.

aktionsbuendnis-gesundes-implantat-logo