Laserbehandlung bei Ihrem Zahnarzt in Kitzingen

Normalerweise werden Infektionen im Mund durch Antibiotika oder desinfizierende Spüllösungen behandelt. Doch beide Methoden haben ihre Schwächen hinsichtlich der Wirkung. Während Spüllösungen oft nur bei oberflächlichen Entzündungen zur Anwendung kommen können, haben Antibiotika meist unangenehme Nebenwirkungen, die zu Unverträglichkeiten im Magen-Darm-Trakt führen können. Auch Wechselwirkungen mit anderen Medikamten (Pille, Kreislaufmedikamente, u.v.m.) oder auftretende Allergien sind möglich. Somit sind oft noch zusätzliche, belastende Eingriffe nötig.

Mit klassischen Instrumenten sowie moderner Lasertechnik können wir sicher und schonend die Bakterien entfernen und den Wundheilungsprozess begünstigen sowie eine Neuansiedlung verhindern. Vor allem der Laser ist dabei in der modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken. Der Behandlungserfolg spricht dabei für sich.

Auszug der Anwendungsgebiete einer Lasertherapie:

• Ästhetische Parodontalchirurgie
  • Offene Taschentherapie
  • Keimreduktion
  • PDT-Therapie
  • Schonende Wurzelbehandlung
  • Lippenbändchen-Entfernung

Weitere Indikatoren und Anwendungsgebiete finden Sie >>>> hier <<<<

Für weitere Fragen steht Ihnen unser freundliches Team in Kitzingen jederzeit zur Verfügung. Sie erreichen uns unter 09321 / 43 80 oder können direkt über unsere Online-Terminvereinbarung ein persönliches Gespräch vereinbaren.