Wir erweitern unser Behandlungsspektrum!

Freitag, 25. September 2020

Genaue Diagnostik steht vor individueller Therapie. Therapieblockaden sind oft bedingt durch Vitamin-, Mineralstoff- und/oder Hormonmangelzustände. Oft sind Mangelerscheinungen auch ausgelöst durch Nebenwirkungen von Medikamenten und/oder Dysbiosen im Darm. Das kann zu manchmal unerklärlichen Erschöpfungszuständen und Adipositas führen.

Da ist genaue Diagnostik gefragt und dann individualisierte Therapie. Wir bieten Ihnen ab sofort Labordiagnostik bezüglich:

• Vitaminmangel
  • Mineralstoffmangel
  • Hormonstatus postmenopausal
  • Unerfüllter Kinderwunsch
  • Resistente Adipositas
  • Burnout
  • Chronische Erschöpfung (chronic fatigue syndrome, CFS)
  • Mitochondriale Diagnostik

Lassen Sie sich beraten und helfen.

Für Ihre Sicherheit: Kontaktlose Temperaturmessung

Freitag, 29. Mai 2020

Als weitere Präventionsmaßnahme kommt in unserer Praxis ab sofort ein digitales berührungsloses Temperaturmessgerät zum Einsatz. Beim Betreten der Praxis dokumentieren wir die Körpertemperatur jedes Patienten, um sowohl Ihre als auch unsere Sicherheit weiterhin erhöhen und die Infektionsgefahr zu bannen.

Damit wir alle gesund bleiben!

Aktion: Gesund von innen heraus – Aktiv vorbeugen!

Montag, 9. März 2020

Gerade jetzt nach den Faschingsferien hier in Bayern werden viele Familien und Einzelreisende aus dem Urlaub in Italien oder anderen Ländern zurückkehren. Das verstärkt die Befürchtung der Infektion mit dem Coronavirus. Gleichzeitig grassiert – wie jedes Jahr – das Grippevirus, durch das schon mehr als 100 Todesfälle von durch andere Erkrankungen Geschwächte zu verzeichnen sind. Das heißt: viel mehr als durch das Coronavirus hier bei uns!

Gegen Viren sind Antibiotika hilflos. Antibiotika arbeiten ganz anders und können deshalb Viren nichts anhaben. Gesunde können mit Viren auch sehr gut umgehen, der Körper kann sich wehren. Das kann er aber nur, wenn er stark genug ist und genügend Immunkompetenz aufweisen kann.

Zur Gesundung ist eine ausreichende Besiedelung des Darms mit den richtigen Bakterien nötig. Wenn irgendwann Antibiotika genommen wurden, ist oft eine Darmsanierung nötig. Der Körper muss gestärkt werden, um ausreichend Abwehr entwickeln zu können. Das geht nicht ohne Hilfe. Krankenkassen sind dafür nicht zuständig, das gehört zum persönlichen Bereich, für den jeder selbst zuständig ist.

Deswegen wollen wir Ihnen entgegenkommen: Wir starten eine Aktion! Nach der notwendigen Beratung und Abklärung bieten wir Therapien bereits ab €80/Behandlung an! Diese Aktion gilt für einen beschränkten Zeitraum. Sie können ab sofort einen Termin vereinbaren, z. B. auch für Vitamininfusionskuren! Das bringt Energie und Widerstandskraft zurück. Obst und Gemüse genügen nicht.

Weitere interessante und aktuelle Informationen aus dem Bereich der Naturmedizin finden Sie hier: www.pascoe.de

Zusammenhang von Parodontitis & Alzheimer

Mittwoch, 19. Februar 2020

Seit längerem wird vermutet, dass die Alzheimerdemenz auch noch andere Ursachen hat. Jetzt sind die neuesten Erkenntnisse da: eine Infektion mit einem der wichtigsten Keime, die die Zahnbettentzündung verursacht, die Parodontitis, ist wahrscheinlich Verursacher.

Porphyromonas gingivalis wurde in durch Alzheimerdemenz abgestorbenen Zellen des Gehirns nachgewiesen. Also nicht nur Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen und alle anderen Organe sind betroffen bei Parodontitis. Also schnell: Termin vereinbaren und auf Parodontitis untersuchen und behandeln lassen, denn Gesund beginnt im Mund!

Weitere Informationen rund um das Thema Parodontitis erhalten Sie auch auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie

Erkältung und Grippe bei den ersten Symptomen bekämpfen!

Dienstag, 4. Februar 2020

Überfüllte Wartezimmer in denen ich mich erst recht anstecke? Im Beruf werde ich gebraucht und möchte nicht ausfallen?

Je schneller ich mit Homöopathie behandle, desto schneller bin ich wieder fit! Mit Homöopathie und Mesotherapie den Körper widerstandsfähig machen, Symptome lindern. Gleich einen Termin machen!

Erfahrung & Innovation

Mittwoch, 15. Januar 2020

Nicht alles ist an einem Tag erlernbar. Erfahrung ist unverzichtbar für sehr gute Arbeit. Im „Alten“ verharren darf aber auch nicht sein.

Modernste Verfahren gepaart mit neuesten Erkenntnissen und vieljähriger Erfahrung ist der Mix für optimale Behandlung. Jetzt Termin vereinbaren!

Grippe? Erkältung?

Donnerstag, 14. November 2019

Mit Mesotherapie und Homöopathika viel schneller auf die Beine kommen – ohne Nebenwirkungen! Gesund durch den Winter – das ist es wert. Jetzt Termin vereinbaren!

Mehr zum Thema „Mesotherapie“

Gesund beginnt im Mund!

Mittwoch, 17. Juli 2019

Der gesamte Organismus ist betroffen, wenn es im Mund „nicht stimmt“. Es entstehen Entzündungen (silent inflammations) im Körper, die nicht oder nur mit speziellen Methoden schwer aufzuspüren sind. Eine solche Methode ist der aMMP-8-Test, der einfach in der Praxis durchzuführen ist. Wir setzen diesen Test ein, damit die Therapie gezielter gestaltet werden kann.

Erfahren Sie mehr

Weiterbildung „Schlafmedizin – Schlafapnoebehandlung“

Sonntag, 24. Februar 2019

Sie schnarchen oder leiden unter Schlafapnoe? Durch die Weiterbildung im Bereich der Schlafmedizin stehen wir Ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite! Gerne beraten wir Sie persönlich über die Behandlungsmöglichen, wie zum Beispiel einer Schnarchschiene. Vereinbaren Sie einen Termin!

Erfahren Sie mehr